WoW WotLK Classic spielen und cooles Drachen-Mount für Retail abgreifen

WoW WotLK Classic spielen und cooles Drachen-Mount für Retail abgreifen

Der Pre-Patch zu WotLK Classic ist mittlerweile auf den Live-Servern angekommen und Blizzard lockt die Retail-Spieler, zurück in die Vergangenheit zu reisen. Wer die neuste Classic-Version ausprobiert, kann sich nämlich ein cooles Mount für Shadowlands und Dragonflight verdienen!

Mit Wrath of the Lich King ist die Classic-Version von WoW mittlerweile bei der beliebtesten Erweiterung aller Zeiten angekommen. Aktuell läuft der Pre-Patch auf den Classic-Servern, ehe sich am 27. September 2022 die Pforten Nordends öffnen und wir uns auf die Jagd nach dem Lichkönig machen können, dem wohl ikonischsten Bösewicht, den WoW jemals gesehen hat.

Damit WotLK Classic ähnlich erfolgreich wie vor vielen Jahren wird, versuchen die Blizzard-Entwickler nicht nur die bisherigen Classic-Spieler zu begeistern, sondern auch diejenigen unter uns in Spiel zu locken, die der Nostalgie-Welle bisher entkommen sind. Daher wartet auf alle Retail-Spieler jetzt eine besonders coole Belohnung, wenn sie WotLK Classic eine Chance geben und im Pre-Patch ein wenig spielen.

Frostbrutprotowyrm als Belohnung

Wer in WotLK Classic das Startgebiet der neuen Heldenklasse Todesritter komplett durchspielt, der bekommt nicht nur einen guten Eindruck davon, was in Nordend auf ihn wartet, sondern darf sich auch über eine Belohnung für die Retail-Version von WoW (jetzt kaufen ) freuen.

  • Schließt ihr die Quest Auf den Spuren der Könige (Allianz) oder Der Segen des Kriegshäuplings (Horde) ab, dann erhaltet ihr als Belohnung den Frostbrutprotowyrm.

Dieses Mount funktioniert nur in der Retail-Version von WoW und nicht auf den Classic-Servern und zielt damit ganz klar auf Spieler, die vorwiegend in WoW: Shadowlands und bald in WoW: Dragonflight unterwegs sein werden. Da das Startgebiet der Todesritter ohnehin zu den Highlights in WotLK zählt und schnell durchgespielt ist, dürften dort demnächst viele Spieler unterwegs sein.

Die Beschränkung, dass ihr für die Erstellung eines Todesritters erst einen Charakter auf Stufe 58 braucht, wurde übrigens aufgehoben. Selbst, wer noch nie WoW: Classic gespielt hat, kann sich direkt einen Todesritter erstellen und loslegen.

Der Frostbrutprotowyrm ist dabei übrigens ein ganz "normale" Mount und keines der neuen Drachenreiten-Mounts. Das ist einerseits schade, da es damit in Dragonflight erst mal wieder in der Schublade verschwinden wird. Andererseits können wir es aber sofort in Shadowlands verwenden und müssen nicht auf die kommende Erweiterung warten.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top